Lindau Tourismus und Kongress GmbH

Lindau Tourismus und Kongress GmbH

Bei uns findest du ein offenes, modernes und kollaboratives Arbeitsumfeld. Wir stellen Hierarchien auf den Kopf, das Team ins Zentrum – und Arbeitsmodelle fair & flexibel auf dein Leben ein. So hast du den Rücken frei, um gemeinsam mit uns innovative Ideen für Lindau zu entwickeln und damit Gäste und Einheimische gleichermaßen zu begeistern. Werde Mitgestalter/in bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH . Wir freuen uns auf dich!

Das sind wir
Bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH arbeiten rund 80 Mitarbeitende an einem Ziel: Die Destination Lindau als attraktiven Freizeit-, und Lebensraum für Gäste und Einheimische weiter voranzubringen. Als werteorientiertes Unternehmen steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Für uns ist die Potenzialentfaltung jedes Einzelnen ebenso wichtig wie das Gemeinwohl.

WIR ARBEITEN HAND IN HAND
Teamwork heißt bei uns: Jeder Mitarbeitende wird aktiv eingebunden. In unseren Betriebsstätten –  Tourist-Information Lindau, Inselhalle Lindau, Bodensee Trips & Tours, bei Park-Camping Lindau und der zentralen Verwaltung – leben wir eine dialogische Unternehmenskultur. Wir begegnen uns wertschätzend und auf Augenhöhe. Tourismuserfahrene, Berufs- und Quereinsteiger, Veranstaltungstechniker, Marketing-, und Servicekräfte arbeiten Hand in Hand.

VERANTWORTUNG

& TEAMWORK

Nur durch eine positive, kooperative Zusammenarbeit, einen wertschätzenden Umgang und den Wissensaustausch untereinander können wir erfolgreich und innovativ sein und uns gemeinsam weiterentwickeln. Daher verabschieden wir uns vom Arbeiten in klassischen Hierarchien und schaffen dafür viel Gestaltungsraum für eigenverantwortliche Projekte innerhalb der einzelnen Teams.

MITGESTALTEN

& BEGEISTERN

Die Aufgaben bei uns sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, das Arbeitsumfeld dynamisch. Kein Tag ist wie der andere. Relevante Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung motivieren uns, zukunftsfähige Leistungen und Angebote für Lindau und die Lindau Tourismus und Kongress GmbH zu entwerfen und damit zu begeistern. Das ist spannend und durchaus immer wieder herausfordernd. Wirklich jeder Mitarbeitende ist eingeladen, sich aktiv einzubringen und mitzugestalten.

UNSERE LIEBE

FÜR LINDAU

Kurz gesagt: Wir lieben Lindau. Unser Herz schlägt für den Bodensee und die Region. Daher ist es uns besonders wichtig, die Destination als attraktiven Lebensraum und intakte Urlaubsregion für unsere Gäste UND Einheimische zu bewahren. Unser ganzheitlicher Tourismusansatz spiegelt diese Verantwortung wider. In unserer Arbeit spielt daher die Akzeptanz, Zustimmung und Unterstützung von Einheimischen und Partner/innen eine große Rolle.

Wir wollen unseren Beitrag leisten zu einem gesunden, qualitativ hochwertigen und maßvollen Tourismus, der für alle von Nutzen ist.

DU PASST ZU UNS,

WENN DU...

  • es liebst, im Team zu arbeiten
  • gerne mit Menschen aus aller Welt kommunizierst
  • Verantwortung übernehmen für dich Motivation ist
  • Vielfalt als Stärke siehst
  • voneinander lernen als Bereicherung empfindest


Alle unsere aktuellen Stellenangebote findest du unter: https://www.lindau.de/jobs/

Steckbrief

Lindau Tourismus und Kongress GmbH
Linggstraße 3
88131 Lindau im Bodensee
+49 8382 8899729
bewerbungen@lindau-tourismus.de
Website besuchen
Mittleres Unternehmen (bis 249 MA)
Gastronomie / Hotellerie / Tourismus
Sport / Freizeit / Events

Sprachen

  • Deutsch

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Getränke / Obst / Snacks
  • Homeoffice
  • Mitarbeiter-Handy / -Notebook
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Mitarbeiter-Events

Videos

Ansprechpartner*in

Catherine Roberts
Personal

+49 8382 8899729
bewerbungen@lindau-tourismus.de