Karriere im Süden startet durch

Wir starten mit Karriere im Süden 2021 wieder durch – mit frischem Design und altbewährtem Konzept. Wir sind das Karriereportal im Raum Bodensee-Oberschwaben-Allgäu für Fachkräfte innerhalb und außerhalb der Region. Wer sich für eine Karriere im Süden und den Lifestyle im Tourismus-Hotspot interessiert, ist bei uns genau richtig.

Keine Frage, das Jahr 2020 lief nicht wie geplant. Gerne hätten wir euch auf Jobmessen getroffen und Studierendenexkursionen in den Süden Deutschlands organisiert. Schließlich gibt es hier fantastische Unternehmen und ausgezeichnete Karrierechancen. Aber wir haben die Corona-Zwangspause genutzt, um unser Angebot für euch neu aufzustellen.

Wir geben euch alle Infos für eure Karriere im Süden. Vom Absolventen bis zum Zerspanungsmechaniker und egal ob einheimisches Urgestein oder umzugswilliges Nordlicht. Wer wissen möchte, wie es sich hier Lebt und Arbeitet ist bei uns genau richtig. Als Karriereportal präsentieren wir die Wirtschaftsregion Bodensee-Oberschwaben-Allgäu mit einer Jobsuche und einem Branchenverzeichnis . Bei uns lernt ihr unsere ansässigen Arbeitgeber kennen, vom KMU zum Global Player. Auf überregionalen Plattformen war der Traumjob nicht dabei? Das kann daran liegen, dass KMUs, die oftmals Hidden Champions sind, nicht jede Stelle dort inserieren. Bei uns findet ihr (fast) alle freien Stellen, Abschlussarbeiten, Praktika und Ausbildungsplätze in der Region, denn wir kennen unsere Firmen ganz genau und wissen, wen wir unbedingt mit aufnehmen müssen. Außerdem liefern wir euch gute Gründe für ein Leben bei uns im Süden und alle wichtigen Anlaufstellen für den Umzug und das soziale „Onboarding“ gleich mit.

Seit gespannt auf unsere Top-Unternehmen, Berichte von Messen und Exkursionen sowie Lifestyle-News von den Gipfeln des Allgäus über die Idylle Oberschwabens bis ans Ufer des Bodensees. Hier halten wir euch mit Blogposts auf dem Laufenden. Immer Up-to-Date seid ihr auch, wenn ihr uns auf Facebook folgt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Karriere im Süden-Team

 

Bildrechte: Tourist-Information Friedrichshafen