ADOMA GmbH

ADOMA GmbH

Als Familienunternehmen ist die ADOMA GmbH seit ihrer Gründung 1978 in Wangen ansässig. Über100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bei ADOMA an Produkten für die Zukunft mit Fokus auf eine gesunde Umwelt.

Damals schon der Zeit voraus, hat sich seither das Unternehmen stetig nach vorne entwickelt. Nach heutigem Verständnis ein Start Up Unternehmen, produzierten damals 2 Mann als Erstauftrag 100.000 Teller für Skistöcke. Optimal und kundenspezifisch zu produzieren war das Ziel. Der eigene Bereich Werkzeugbau und innovative Werkzeugmaschinen runden nun das Ganze ab. ADOMA ist damals wie heute kompetenter Partner für
Werbe- und Sportartikelhersteller genauso wie für diverse Bundesliga Vereine. Wir produzieren aber auch für den Outdoor- und Automotive- Bereich sowie große Getränkehersteller, wie zum Beispiel Coca-Cola. Spielgerätehersteller, die Haushaltsgeräteindustrie, Hersteller von Laboreinrichtungen - wo immer Kunstoff gefragt ist, da sind wir am Markt.

Kunststoffproduktion und saubere Umwelt – geht das?!
Seit der Gründung wurde der Aspekt der Nachhaltigkeit in alle Unternehmensabläufe einbezogen. Mehrweg statt Einweg ist seit Beginn das Motto. Bereits damals wurde ein sog. Wärmerückgewinnungssystem implementiert. Mit der Abwärme der Maschinen wird fast der komplette Gebäudetrakt beheizt. Eine Solaranlage mit Eigenverbrauch unterstützt im Bereich Energie – und mehr ist in Planung. Wir sind stolz auf unsere Zertifikate:
„Niedrigenergie effizientes Unternehmen“ nach DIN ISO 9001 der DQS. Daneben erhalten wir seit 2004 durchgehend die Zustimmung des „Social Compliance Audits“ der The Coca-Cola-Company.

Was treibt uns an?
Neue Aufgaben und Herausforderungen. Innovation, nachhaltiges Handeln und Denken sind gefragt.

Werde auch ein Teil des A-Teams!

Steckbrief

ADOMA GmbH
Pettermandstr. 4
88239 Wangen
07522/9716-0
info@adoma.de
Website besuchen
Mittleres Unternehmen (bis 249 MA)
Industrie / Produktion

Sprachen

  • Deutsch

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Events
  • Mitarbeiterbeteiligung
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Sportangebote

Ansprechpartner*in

Thomas Sagstetter
Personalleiter

07522/9716-0
info@adoma.de